ÖCT Treffen in Irdning

Im Dörfl
Im Dörfl

29.05

Treffen am Campingplatz „Im Dörfl “ , Irdning, Partnerplatz des

 ÖCT (Österreichischer Camper Treff) Diesmal fahre ich als Moderator des Forums zum großen Jahrestreffen nach Irdning. Mit dabei meine Freunde Sigi & Martina.

Die Anreise wurde eine Fahrt in die Kälte. Mit jedem Kilometer dem wir uns dem Ziel näherten fiel die Temperatur. Auch der Regen wurde stetig heftiger. Am CP Dörfl lachte uns der Grimming mit schneebedeckten Gipfel entgegen. Aber auch die schon vor uns angereisten ÖCT Mitglieder lachten uns trotz Schlechtwetters an. Anmelden, Stellplatz suchen und los ging’s mit der Begrüßungsrunde. Das macht ja diese Treffen so schön und lustig. Es ist halt ein Treffen unter Gleichgesinnten, im besten Sinne des Wortes. Zuerst vor den Womo’s, später dann im CP angefügten Gasthaus bis spät abends wurde so manche Anekdote aus dem Camperleben erzählt und mit einer Menge Humor kommentiert.

30.05

Die Europäische Großwetterlage hat auch uns nicht verschont. Regen, Regen, Regen, aber wenigstens nicht besonders stark, so daß man sich trotzdem noch großteils im Freien aufhalten konnte, was auch genutzt wurde. Und wieder ging es wie könnte es anders sein um Camping und das nötige Drumherum. Ich zum Beispiel, bekam eine neue Igo Version, konnte meinerseits jemandem beim Garmin-Navi helfen. Solche Dinge sind es die mich solche Treffen so gerne besuchen lassen. Man lernt nicht nur Menschen kennen, sondern auch vieles aus deren Erfahrungsschatz. Am Abend dann das Große gemeinsame Essen in der in Rekordzeit erbauten Hütte. Nach dem Essen wurden noch die Lose verkauft (jedes Los gewinnt) und schon begann die vom Wirt organisierte Musikgruppe, in der der Wirt selbst mitspielte zu musizieren.

Hoch ging es her, um 1 Uhr früh wurde ich von den  letzten gesehen. J J  Zu diesem Zeitpunkt legte ich mein müdes Haupt zur Ruhe.

 

31. 05

8 °° Uhr. Die Sonne setzte sich immer mehr durch. Das Wetter wurde so wie man es sich wünscht. Auch das „drum herum“ passte.  Während einige die kulturellen Angebote der Region (Stift Admont, diverse Ausstellungen) besuchten, wurde von vielen der Sonnentag einfach nur zum Entspannen genutzt. So sah man Camper überall in Grüppchen beisammen sitzen und plauschen. Ein bisschen verspätet, aber doch, lösten um ca. 11:30 Toni (Administrator vom ÖCT) und Heinz (Wirt und CP Betreiber) ihre Wette ein, die sie leichtsinnigerweise in der Nacht abschlossen. „Wenn BLAUER HIMMEL springen wir mit Gewand in den nur 16°c warmen See“ . So verging auch dieser Tag viel zu schnell. Um 17°° uhr begann die Preisvergabe der Lose. Und wirklich jedes Los gewann. Herzlichen Dank an die wenigen die das alles Organisiert haben. Danach wurde es wieder zwanglos, bis spät Abend's.

.

.

.

Eindrücke von der unmittelbaren Umgebung und vom Campingplatz

 

 

01.06

Leider wurden wir in der Früh mit dem prasseln von Regentropfen auf das Womo Dach geweckt. In Anbetracht des Wetters nutzten sehr viele, darunter auch wir, den Vormittag zur Abreise. Noch ein letzter Rundgang um sich zu verabschieden  und los ging’s. Diesmal der Sonne und der Wärme entgegen. Schon 30 Kilometer weiter blinzelte die Sonne durch die Wolken und bei der Ankunft daheim war der Himmel zwar nicht wolkenlos, aber es schien die Sonne und es war angenehm warm.

.

.

Zum Video

 

Fazit dieses Kurzausfluges. Es war ein wie immer gelungenes Treffen unter Gleichgesinnten. Die Perfektion in der Organisation würde ich so manchen Professionellen Veranstalter wünschen und Ich bedanke mich bei allen daran beteiligten, recht herzlich. Auch Heinz dem Wirt incl. seiner „Helferlein“ möchte ich Danke sagen, hat er uns doch sehr gut bewirtet und mit seinen lustigen Musikerkollegen auch sehr viel zum gelingen beigetragen.

 

Gefahrene Kilometer:   375

CP Kosten:                  kann ich nicht sagen da es ein Pauschalangebot war. Auf jeden fall sehr günstig.

Startseite                         nach oben