Letzte Fahrt im "ALTEN JAHR"

Der CP bei der Ankunft
Der CP bei der Ankunft

 31.12.09

Wie schon öfter praktiziert, verbrachten wir die Silvesternacht auf einem Campingplatz. Und zwar hier.

Magdaléna Camping

GPS N47.596628 E17.037211 Diesmal nicht direkt am CP sondern in der Therme Kapuvar (Ungarn).

Ein vom ÖCT organisiertes Treffen auf dem CP neben der Therme mit Silvesterfeier in der Therme "FLORA". die Thermenleitung hat sich sehr bemüht um ihren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es war ja eine "Geschlossene Veranstaltung" das heißt nur 75 Personen, hauptsächlich Stammkunden waren dabei. wir als ÖCT Mitglieder waren 22 Personen.

Es hat schon einen eigenen Reiz, mit Badehose und Bademantel bekleidet, am Beckenrand zu sitzen und das ausgezeichnete Buffet und Getränke zu genießen. Das Thermenpersonal ging nach hause und alles weitere machte der Thermenpächter mit seinen Familienmitgliedern. Es gab ja nicht soooo viel zu tun, das Buffet auffüllen, evtl. Gläser ausgeben und waschen, denn „Bedienung“ im eigentlichen Sinn gab es nicht. so wurde eine art Private Party daraus, wo alle mitmachten.

Dazu gab es als Mitternachtseinlage eine Gesangseinlage und wenig später eine wirklich exzellente Bauchtänzerin. Danach griff noch ein Gast zur Gitarre und sang gemeinsam mit dem Thermenpächter  Lieder aus Operetten und heimischen Schlager. Um 3:30 war dann aber endgültig Schluss.

Genug der Worte: hier die dazugehörigen Bilder.

 

ein kleiner, leider nicht besonders guter Film (schlechteLichtverhältnisse)

Kartonagenevent
Kartonagenevent

01.01.10

Es wurde relativ spät, bis Leben auf dem CP merkbar wurde. ca. um 8 uhr begannen sich die ersten zu regen. Ein Hallo hier, ein guten Morgen da und schon bald sah man Grüppchen zusammen stehen und die Ereignisse der Nacht besprechen. Nach dem sich der Morgennebel gelichtet hatte, kam auch die Sonne hervor.

Leider nur ca. 2 Stunden, aber macht ja nichts, denn schon um 13 uhr machte die Therme wieder für ihren Normalbetrieb auf.

um 15 uhr war ein großes "KARTONAGENEVENT" angesagt. soll heißen die Frauen trafen sich im Womo von Horst zu Kaffe, Kuchen und Speckbrötchen, von denen wir in der kälte frierenden wenigstens einige abbekamen.

ich muss sagen die Damen bewiesen Stehvermögen, (das zwar im sitzen) denn erst um ca. 19 uhr ging das "Event" zu ende.

Blick vom CP Eingang zur Therme
Blick vom CP Eingang zur Therme

02.01

Am  morgen eine interne Lagebesprechung. Da Gitte aus gesundheitlichen Gründen zur zeit nicht in die Therme darf, der wetterbericht für nachmittag eine Schlechtwetterfront ansagte kamen wir zu dem Schluss statt erst am späten Nachmittag gleich gegen mittag heimzufahren. also packten wir unsere wenigen sachen die wir  gebraucht hatten zusammen sagten allen camperkollegen baba und drehten den zündschlüssel um.

Ankunft zuhause um ca 14 Uhr

Fazit:

eine wirklich gelungene Silvesterveranstaltung

zwei schöne Tage mit guten camperkollegen

gefahrene kilometer 410

50 € Therme (Silvesterveranstaltung)

22 € CP Kosten alles incl.

Startseite                         nach oben