Treffen in Pölfing-Brunn

Gemütlich
Gemütlich

9-12.09

Wieder einmal war es soweit. Ein organisiertes Treffen des Öct mit Verkostung der regionalen Spezialitäten.

Und wie immer, war gute laune angesagt. Es war schon ein hallo und wie gehts euch bis alle am "Camping-Eden-Resort" eingetroffen waren. Es war ja so einiges geplant, so zb. eine Weinverkostung beim Weingut Strohmaier . Leider bin ich ja gleich nach der Verkostung rach Kroatien weitergefahren, darum konnte ich meinen Weinvorrat nicht aufstocken, möchte aber der Familie ein großes DANKE sagen für die vorzügliche Führung und den Einblick den sie uns in die Weingewinnung gegeben haben.

 

Ein weiterer Höhepunkt. die Familie Faber hatte zur Verkostung von div. Weinbränden usw. gebeten. Wir waren hoch erfreut darüber das es nicht nur Schnäpse gab, sondern auch andere Köstlichkeiten aus der Region. zb. Kürbiskernaufstriche und Kuchen, Brote und natürlich das allsseits bekannte Kürbiskernöl.

Ehrlich gesagt sehr viele von uns waren froh das es was zum "dazubeissen" gab, denn ohne diesen Leckerbissen wären die vielen "Scharfen Getränke" ganz schön in die Glieder gefahren. Auch hier herzlichen Dank

 

Perfekt abgestimmt, wurden wir dort mit einer Pferdekutsche abgeholt, um noch einen Bergwerkschaustollen zu besichtigen.

Ich wusste gar nicht das es in dieser region überhaupt einmal Kohleabbau gegeben hat. Sehr gut und anschaulich wurde uns unter Tage anschaulich gemacht wie hart und entbehrungsreich so ein Bergarbeiter in frühren Zeiten schuften musste um seine Familie zu ernähren

 

Der Krönende Abschluss des Tages war ein gemeinsammes Abendbuffet bei den Freidls. Der Dorfwirt zog alle Register seines könnens um uns zufrieden zu stellen. Was soll ich noch sagen. Es ist ihm vorzüglich gelungen.

Müde aber gut gelaunt spazierten wir die wenigen Meter zum campingplatz und legten unsere müden Häupter ins Polster.

11.9

Der Tag wurde einfach nur zum Faulenzen und fürs Beisammensein genutzt. wie immer lief der Schmäh den ganzen Tag. 

Die ersten Forumianer mussten uns verlassen, aber für uns übriggebliebenen wurde es noch spät. Mit den ÖCT Liedertexten bewiesen wir bis spät abends das wir auch singen konnten. (Veilleicht gabs deshalb keine Gelsen)

Egal!!! Lustig wars wie immer. Manche Tage könnten ruhig länger dauern.

12.9

Es war auch für uns der Tag der Abreise gekommen. Nach der Verabschiedung von den noch Anwesenden, es waren gar nicht so wenige, wie ich an der Dauer der Verabschiedung feststellen musste, fuhren wir in Begleitung von Karly & Melanie (Robby) ab. Wie verabredet fuhren wir gemeinsam nach Kroatien, genauer Auf die Insel Pag.

Aber das ist eine andere Geschicht und die geht HIER weiter

Als Fazit bleibt nur, wie schon so oft zu schreiben.

Schön und lustig war's mit euch allen.

Startseite                         nach oben