Ancampen am Hefi-Teich

21-23.04

Es war wieder einmal so weit. Ancampen auf der ÖCT Klubanlage war angesagt. Wir waren dabei. Leider nur von 21-23.04 da zu Ostern auch noch andere familiäre Termine (Eier suchen mit Enkel) angesagt waren.

Das offizielle Ancampen begann erst am 22, aber trotzdem waren wir bei weiten nicht die ersten, als wir am 21 nachmittags dort ankamen. Nach den üblichen Begrüßungstratscherl in der Runde, dem gemütlich machen, ging‘s weiter mit dem Besichtigen der Anlage und den Fahrzeugen, der neuen bzw. noch nicht bekannten Forumianern.

Am Abend  ging es im Freien weiter, bis es doch zu kühl wurde. Kurzerhand wurde die Veranda, die sowieso dafür vorgesehen ist, besetzt. Erst knapp vor Mitternacht machten wir uns auf den Weg ins kuschelige Bett.

22.04

Nach dem Frühstück mit frischen Semmeln (Danke Herbert) wurde der Tag mit allerlei Aktivitäten gefüllt. Im Vordergrund stand immer das Miteinander. Während einige am Austüfteln von Routen für Reisen waren, die sie gleich anschließend gemeinsam von hier weg machen, waren andere mit den Vorbereitungen für das Mittagessen, das in bewährter Form von Ida, der guten Fee und Küchenchefin des ÖCT, mit einigen fleißigen Helferlein beschäftigt ein äußerst gschmackiges Essen zuzubereiten.

Ich will mich nicht zu sehr in Einzelheiten verlieren, aber ich kann sagen, die Zeit die wir dort verbrachten, kann zu der angenehmen Zeit gezählt werden. Nicht nur die entspannte Atmosphäre unter uns Campern, sondern auch die Anlage selbst strahlt einfach Gemütlichkeit aus, vielleicht gerade weil alles ein bisschen urig ist und an einfachere Zeiten erinnert. Gitte und ich mögen das und wie man an den Reaktionen sieht, andere auch.

Also lasse ich am besten Bilder sprechen.

 

Fazit:

Gesamt ca. 260 Kilometer gefahren, wobei sich jeder Kilometer gelohnt hat.

SP Kosten 20€

Essen und Trinken 16 €

 

 

Startseite                         nach oben