Wir waren von 16-18.07 mit unserem Enkel Jan unterwegs. Als erstes haben wir den Wasserpark in Sankt Gallen besucht. Bei diesen Temperaturen erste Wahl. Nicht nur das er in der Obersteiermark liegt, sondern in einem Tal und gut von Bäumen beschattet wird ist er auch noch ein Paradies für Kinder.
Am späten Nachmittag sind wir zum SP der Fa. Gebetsroither gefahren und haben dort übernachtet. Kostenloser Strom auch V+E Toiletten und sogar eine Dusche. Sehr schön und gepflegt.
Am 17 sind wir in die Ramsau am Großglockner gefahren, genauer zur Erlebniswelt Rittisberg. Mit viel Glück haben wir am CP ein Platzerl gefunden, für eine Nacht. Vollkommen ausgebucht. Selbst hier auf ca. 1200 mSh. hatte es 34°c.
Dort haben wir die Sommerrodelbahn einige Male benützt, sind dann aber wegen der doch hohen Temperaturen ins kühle Nass geflüchtet. Selbst dieser See auf 1200 mSh hatte 23°c.
Spät am Abend kam dann das Gewitter das in manchen Gegenden für entwurzelte Bäume und überflutete Straßen sorgte, bei uns aber nur einige heftige Böen und wenig Niederschlag brachte. Dafür aber für angenehme Schlaftemperaturen sorgte. (06:00 13,6°c)
Am 18.07 sind wir gemütlich heim gezockelt um uns 2 Tage von den „Strapazen“ zu erholen.