Eine Nacht auf der Alm

28.07.10

Heute früh hat Martina, die beste aller Ehefrauen von Sigi, mit Gitte, meinem schlechten Gewissen telefoniert und sagte sie sei mit Bekannten auf der Teichalm zum Susspannen und Wandern. Kurz entschlossen und ohne ihnen etwas zu sagen packten wir unsere "Fressalien" zusammen starteten das Womo und fuhren noch vormittags auf die Alm.

Bei der Ankunft ca. 13 Uhr hielten alle gerade ihren Schönheitsschlaf. Umso größer dann das Hallo als sie munter wurden. Nachdem wir noch nichts gegessen hatten die anderen aber schon ihren Vedauungsschlaf hinter sich hatten, gingen S&M und F&A Richtung Sommeralm, wir Richtung Küche. Später machten wir noch eine kleine Runde um den See und das Hochmoor, um später gemeinsam Bilder einer Frankreichreise und Sigis Bilder unserer Sizilienreise anzuschauen.

Bei, in Anbetracht der Seehöhe (ca. 1100m) doch noch angenehmen Temperaturen saßen wir noch länger beisammen. Danach ging's ins Körbchen.

Heute früh dann noch eine Seerunde und ein gemütliches zusammensitzen, danach starten der Womos. Die neuen bekannten Ferdl & Aurelia, sind aus Gamlitz und kommen uns beim Abcampen des ÖCT besuchen, Sigi fuhr zum Womo-Händler Harrer bei Passail, während ich heimwärts fuhr und um ca. 15 Uhr daheim denn Schlüssel umdrehte.

 

Ps: Eine Geschichte noch, nicht unbedingt nachahmenswert.

Unser Aufbruch ging so zügig vonstatten das unsere Wechselnummertafeln auf dem Pkw zurück blieben.

 

Fazit: ca 110 km auf steirischen Straßen ohne Nummertafeln unterwegs. Guat is gaungan nix is gschegn.