26.4

Anreise aus dem Großraum Graz Nord, über Mariazell,St.Pölten, Krems a.d. Donau

Genächtigt haben wir auf einem der 3 SP's die die Gärten anbieten.

GPS 48.5118 15.6327

 

27.04

In Schiltern haben wir die Kittenberger Erlebnisgärten besucht und

in Rosenburg auf dem Namens gebenden Schloss das Mittelalterliche Marktfest.

 

Beides hat uns gut gefallen, für die Gärten war es obwohl Ende April, doch noch ca. 14 Tage zu früh, trotzdem war ersichtlich, dass es tatsächlich "Erlebnisgärten" sind, mit viel Raum auch für Kinder, gemütlichen Sitzecken, Schatten, ja selbst Badegelegenheiten gibt es.

Natürlich liegt der Schwerpunkt trotzdem auf der pflanzlichen Seite.

 

 

28.04

Nach den rund 40 km Anfahrt zum Schloss stellten wir unser Reimo auf dem großen PP GPS 48.6271 15.6326 ab und machten uns auf den Weg zum Fest. 

Das mittelalterliche Marktfest glänzte mit vielen Produkten, angefangen mit Pülverchen für leibliche Genüsse, gegen die Folgen derselben. aber auch von Hand gefertigtes aus der Schmiede, oder Tischlerei, Sattlerei usw.

Natürlich darf auf einem Fest das Gaucklertum nicht fehlen, auch dafür war gesorgt. 

Kurz gesagt es war ein kurzweiliger Tag, mit viel Information über die damalige Zeit, viel Spiel und Spaß. Natürlich hat auch das hervorragende Wetter dazu beigetragen.

Kittenberger Erlebnisgärten

Mittelalterliches Marktfest Rosenburg